First Flight Event in der Fliegerwerkstatt

Viele helfende Hände machten unseren First Flight Event zu einer tollen Veranstaltung mit über 100 Gästen.

Am Vormittag half die Gruppe der Alfred-Nobel-Schule bei den letzten Vorbereitungen mit, damit ab 15.00 Uhr der Event starten konnte.

Von Umut, Julian und Hadi (v.l.) wurde der First Flight Event professionell und humorvoll eröffnet.

Gelegenheit, sich zu präsentieren, bekamen auch die Freizeitgruppen Parkour und Roobots, die sich immer Samstags in der Fliegerwerkstatt treffen.

Unsere Parkour-Gruppe zeigte eine beeindruckende Akrobatik-Show, bei den Roobots (Berliner Mindstorms Roboter Club) konnte man sich über die Programmierkünste der 8-14-Jährigen informieren und bei einer gemeinsamen Aktion waren alle Gäste zum Mitmachen aufgefordert.

Um Punkt 5 p.m. war es dann soweit: der Flugsimulator-737 startete zu seinem First Flight!


First Flight   Dresden – Leipzig

 

Im Cockpit flogen als Co-Pilot der Konstrukteur von Aviare, Ruben Schikora, und der ehrenamtliche ehemalige Ingenieur von Rolls-Royce, Holger Litzenberg, begleitet von unseren drei Jugendlichen, Hadi, Julian und Umut sowie dem Gründer der social return Stiftung, André Wall.

Alle Gäste konnten den Flug per Live-Übertragung miterleben.

Und, wie versprochen, wurden zwei Freiflüge unter den Gästen verlost!

Nora und Roman zogen zwei glückliche Gewinner.

Das Videoteam hielt alle Momente in Bild und Film fest: v.l. Josie, Merjem, Nora und Luise mit Dirk Dreissen und unseren Moderatoren Hadi und Julian.