Schweißkurs im Rahmen unseres Bank-Projekts

Im letzten Jahr haben wir bereits zwei Bänke für unseren Innenhof gebaut. Damals unterstützte uns das Team von Daimler mit Material und aktiver Mitarbeit.
In diesem Jahr förderte die Stiftung Pfefferwerk den Bau weiterer vier Bänke, die zur Nutzung auf dem vielbesuchten Tempelhofer Feld bereitgestellt werden. Wir können den Jugendlichen damit ein spannendes Projekt bieten, zu dem diesmal auch das Schweißen der Bankgestelle gehört.

Für das Schweißen der Unterbaukonstruktion aus Flachstahl haben wir einen Spezialisten aufgesucht. Rafael Hohlfeld, Meister im Metallbau und Bildhauer, hat in diesem Projekt einen Schweißkurs für unsere Jugendlichen und Mitarbeiter durchgeführt.
Das Gestell für die erste Bank konnte im Workshop hergestellt und als Prototyp für die weitere Fertigung in der Fliegerwerkstatt genutzt werden.