Sommerfest auf dem Tempelhofer Flughafen

Für das diesjährige Sommerfest des Tempelhofer Flughafens verlegten wir die Fliegerwerkstatt kurzerhand auf das Vorfeld des Flughafens. Auf mehr als 400 Quadratmetern konnten wir die ganze Vielfalt unserer Projekte zeigen.

Zuvor hatten die Jugendlichen alle Präsentationsstände für die Informationsveranstaltungen im Hangar 5 gebaut und aufgestellt.

 

 

 

 

An zwei Werkbänken konnte jeder mitmachen und ein eigenes Werkstück fertigen!

Die Parkours-Gruppe verlegte ihren Schwingboden auf das Vorfeld und begeisterte mit Akrobatik.

Am Verkaufsstand konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Produkte verkaufen.

Die Fokker wurde zum absoluten Publikumsmagnet. Über den ganzen Tag riss der Strom an Interessierten nicht ab!

Die Kleinen durften im Cockpit sitzen oder den Propeller rotieren lassen. Nach einem Tag in der Öffentlichkeit, kommt die Fokker nun wieder in die Fliegerwerkstatt und wird von den Jugendlichen unter Anleitung von Günter Hujer weiter restauriert.